Miketour: Leggett, CA - Lake Tahoe - Yosemite - San Francisco

Trennlinie_blau.gif (84 Byte)

Die sogenannte Miketour, eine Art Dessert zum TransAmerica Bycicle Trail, führt durch die folgenden Ortschaften/Gegenden:

Leggett - Willits - Upper Lake - Williams - Yuba City - Nevada City - Sierra Ville - Truckee - Tahoe City - Woodfords - Bridgeport - Yosemite National Park - Merced - San Jose - San Francisco

21. 7. -- Leggett, CA - 4'588 Meilen (seit Beginn der Reise.

25. 7. -- Sierraville - 4823 Meilen

27. 7. -- Woodfords

28. 9. -- Lee Vining

29. 7. -- Yosemite Village

30. 7. -- Newman

31. 7. -- San Jose -- The End!

Karte Miketour
Zusammenfassender Bericht der letzten Tage:

Die Tour ist sehr anstrenged, Mike hat immense Höhenunterschiede, einen Pass nach dem andern zu überwinden. Im Sacramento Valley war es zudem extrem heiss (40° Celsius und mehr). Es hat furchtbar viele Touris (fette und ignorante Amis), was sehr unangenehm ist. Aber landschaftlich ist die Gegend fantastisch. Übrigens fährt kein Mensch Velo in diesem Gebiet - ausser eben Mike...

Da das Gebiet um den Yosemite Park nicht sehr dicht besiedelt ist, schleppt Mike jede Menge Nahrungsmittel und vor allem Wasser mit sich herum. Eine sehr anstrengende Angelegenheit, aber irgendwie hat ihm diese Herausforderung noch gefehlt.

29. 7. 1999 - E-Mail aus Lee Vining - Osteingang des Yosemite Parks

"Der gestrige Tag war mit Abstand der haerteste der Tour. Musste aufgrund falscher Auskuenfte auf dem Touristenbureau leider weiter fahren als geplant, so dass sich schliesslich ueber 7000 Fuss an Hoehendifferenz ergeben hat. Trotzdem war der Tag super schoen, obwohl die Beine ziemlich weh tun. Bin dann schon um 20.00 im Zelt eingeschlafen und heute morgen um 08.30 erwacht. Der Schlaf hat eigentlich alle Wunden geheilt, so dass es heute ohne Probleme weiterging." (E-Mail vom 29.7.99)

Auch die letzte Etappe (von Newman nach San Jose) war  nochmals extrem anstregend -- 4800 Fuss Höhenunterschied! Die acht Liter Wasser, die Mike mitgeschleppt hatte, reichten knapp.

31.7. 1999 - San Jose:

Am 31. Juli ist Mike bei der Familie Luthard (Freunde von Freunden) in San Jose eingetroffen, wo er mit ihnen am Sonntag den ersten August feierte (ja, ja, und das in Kalifornien). Dort bleibt er jetzt noch ein paar Tage und kann sich noch in Ruhe die Gegend ansehen (er plant zur Abwechslung eine Velotour nach San Francisco, wie ich höre).

Rückflug: 5. August / Ankunft in Zürich: 6. August. Juhui!

The End!

Trennlinie_blau.gif (84 Byte)

 Zurück zur Hauptseite  Zurück zur Hauptseite

Letzte Aktualisierung: 02. August 1999 / HK